Engagement des Monats Juni
13 Jun 2021

Engagement des Monats Juni

Engagementpreis NRW 2021

Mobile Nachbarn – Initiativen Verbund GL

Schon in unserem Januar-Newsletter hatten wir auf den Riesenerfolg und die wertschätzende Nominierung zum Engagementpreis NRW 2021 aus dem Feld von insgesamt 134 Bewerbungen hingewiesen. Die ersten der zwölf Finalisten wurden bereits als „Engagement des Monats“ auf den Seiten von www.engagiert-in-nrw.de vorgestellt. Im aktuell laufenden Monat Juni wird nun über das Engagement unseres Verbundes mit all seinen Facetten berichtet.

Neben dem eigentlichen Artikel findet sich auf den Seiten der Staatskanzlei des Landes NRW auch eine längere Bilderstrecke. Diese wurden Ende April von einem Fotografen an den Standorten Schildgen und Heidkamp aufgenommen.

„Engagementpreis NRW | Fahrradreparaturen, Fahrradtouren, Sammlung und Verkauf von Fahrrädern – dafür engagieren sich die Ehrenamtlichen im »Mobile Nachbarn – Initiativen Verbund GL« mit vielen Stunden freiwilliger Arbeit, einer guten Vernetzung und jeder Menge Herzblut. Ihr zentrales Anliegen: Flüchtlingen und anderen Bedürftigen Mobilität und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen.“

 

Weiterlesen auf „Engagiert in NRW“