2019 – Der Jahresrückblick in Bildern

Ein ereignisreiches Jahr 2019 – das vierte seit Gründung – liegt hinter dem Ehrenamtsteam der „Mobilen Nachbarn“.

Wir haben allein in Schildgen weitere 200 Fahrräder (in Summe seit Gründung über 850 Fahrräder im Verbund*) instandgesetzt und verkehrssicher an bedürftige Menschen ausgegeben.

Zwei Radfahrschulungen für (geflüchtete) Frauen und zahlreiche Radtouren wurden durch uns geplant und begleitet. Wir haben uns auf zwei Schrauber-Workshops technisch weitergebildet. Auf dem Schildgener Dorffest, dem Stadt- und Kulturfest in Bergisch Gladbach und erstmalig auch beim Sozialstand des Gladbacher Weihnachtsmarktes haben wir uns engagiert.

Ein besonderes Highlight war wieder die Übergabe von mehreren neuen Kinder- und Jugendrädern an Grundschulkinder unterstützt durch unser Förderprogramm „Mobilität erlernen“.

Am 10.12. trafen wir uns als Jahresabschluss zur gemeinsamen Adventsfeier.

Wir sagen herzlichen Dank an alle unsere Unterstützer, Helfer, Partner, Spender und Sponsoren, ohne die unser Engagement in diesem Umfang nicht möglich gewesen wäre.

Spenden unter www.betterplace.org/p63756

Fahrradausgabe und- Annahme

Samstags von 10:00 – 12:00 Uhr

aktuell keine Annahme von Fahrradspenden

Unterstützen Sie uns

Aktuelles

Fanshop by Spreadshirt.de