01 Sep 2019

Sonder-Sammlung für bedürftige Kinder

Kinderräder bis 24“ und Fahrradhelme für Kinder

Im Rahmen unseres Engagements für Bedürftige erhält die Unterstützung von finanziell benachteiligten Kindern einen besonderen Stellenwert.

Trotz der anhaltenden, sehr hohen Spendenbereitschaft an gebrauchten Rädern konnte die Nachfrage vor allem an Kinder- und Jugend-Fahrrädern in der Vergangenheit nicht immer gedeckt werden. So suchen wir vor allem gut erhaltene Räder in den Größen 20″, 24″ und 26″.

Jedes dieser Räder wird, sofern nicht vorhanden, immer mit einem ebenfalls kostenfreien Fahrradhelm ausgegeben, um die Sicherheit der Kinder im Falle eines Sturzes zu erhöhen. Da auch hier die Spenden den Bedarf nicht decken können, kaufen wir diese in regelmäßigen Abständen zu.

Daher unsere Bitte: 15,- EUR für einen neuen Helm als Überweisung auf unser Spendenkonto oder gebrauchte (unbedingt unbeschädigte) Kinderhelme und gut erhaltene Kinder- und Jugendfahrräder als Spende bei uns an der Werkstattgarage am Pfarrhaus der Herz Jesu Kirche abgegeben, helfen uns bedürftigen Kindern auf’s Rad zu helfen.

Wir danken für jede Unterstützung.