Was machen wir? | Winterpause

15.12.2018 bis 02.03.2019

Ein ereignisreiches Jahr 2018 – das dritte seit Gründung – liegt hinter dem Ehrenamtsteam der „Mobilen Nachbarn“ und die Fahrradsaison – zumindest für die Genuss- und Freizeitradler – ist längst zu Ende.

Wir haben in Schildgen weitere 160 Fahrräder (in Summe seit Gründung deutlich über 600 Fahrräder im Verbund) instandgesetzt und verkehrssicher an bedürftige Menschen ausgegeben. Zwei Radfahrschulungen für (geflüchtete) Frauen und zahlreiche Radtouren wurden durch uns geplant und begleitet. Auf dem Schildgener Dorffest und dem Stadt- und Kulturfest haben wir uns engagiert. Besondere Highlights waren im April die Ford-Projekttage unter dem Motto „Radfahrsicherheit für Flüchtlinge“ und die Übergabe von zehn Rädern an Grundschulkinder unterstützt durch unser Förderprogramm „Mobilität erlernen“. Am 11.12. trafen wir uns erneut zur gemeinsamen Adventsfeier.

Anschließend müssen auch wir einmal durchatmen, damit wir im neuen Jahr dann wieder „kräftig in die Pedale treten können“ und unsere Unterstützung für bedürftige Menschen „wieder Fahrt aufnimmt“.

Im oben genannten Zeitraum finden daher keine Fahrradannahmen oder -ausgaben statt. Auch der allgemeine Reparaturbetrieb wird in Schildgen ruhen. In dringenden Fällen stehen aber die Kollegen in Paffrath und Lückerath zur Verfügung.

Ab Samstag, dem 09.03.2019 sind wir dann wieder in bewährter Verlässlichkeit, jeden Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr für alle Belange rund um das Fahrrad in und an der Pfarrhausgarage der Herz Jesu Kirche anzutreffen.

Fahrradausgabe und- Annahme

Samstags von 10:00 – 12:00 Uhr

aktuell keine Annahme von Fahrradspenden

Unterstützen Sie uns

Aktuelles

Fanshop by Spreadshirt.de